MEINE PHILOSOPHIE

Musikunterricht für Quer- und Blockflöte

Kennst Du und kennen Sie das Gefühl? – die Bewunderung für die Leichtigkeit, mit der ein guter Musiker spielt? Die Art und Weise wie er eins wird mit seinem Instrument?
Hinter all dem steckt natürlich sehr viel Übung, gepaart mit Talent. Die Wichtigste Komponente, finde ich, ist jedoch stets die Begeisterung für das Musizieren!!!

Begeisterung wecken

Die Begeisterung für Musik bei meinen Schülern zu wecken und zu fördern ist mein größtes Anliegen. Musizieren darf Spaß machen und das Leben bereichern. Vor Allem im normalen Alltag darf die Musik ihren festen Platz haben. Darüber hineaus wird die Freude über das erste gelungene Vorspiel vor Familie oder Freunden unvergesslich sein. Durch das Ensemblespiel kannst Du erfahren, wie beglückend es ist, gemeinsam mit anderen zu musizieren.

Kinder und Erwachsenen, die das Quer- oder Blockflötespiel erlernen möchten, biete ich den Einzel- oder Gruppenunterricht an.

Diejenigen, die sich musikalisch weiterbilden wollen, erhalten ergänzend hierzu Kurse in Gehörbildung und Musiktheorie.

Den Unterricht halte ich in meinem eigenen Musikstudio (Innere Buchleuthenstr. 13, neben Parkhaus Süd) in Kaufbeuren.