AKTUELL

D1 UND D2 -BLÄSERPRÜFUNGEN MIT NOTE 1,0 MIT 1,3 UND MIT 1,5!

Nach der langen Online-Zeit haben im Frühjahr und Sommer 2021 wieder PRAKTISCHE PRÜFUNGEN in der D1 und D2 Kategorie für Bläser vom BAYERISCHEN BLASMUSIKVERBAND aus live und auch zum Teil als Pilotprojekt online stattgefunden. FÜNF SCHÜLERINNEN aus unserer Querflötenklasse waren bei den Bläserprüfungen dabei. In der D2-Prüfung: Celina Rademacher, Gabriela Franz, Katja Spötzl und in

mehr…

JURORIN FÜR QUERFLÖTE IM WETTBEWERB MINDELHEIM

Am 14. März 2020 (Samstag) findet der 41. Musikwettbewerb 2020 des Vereins zur Förderung der musizierenden Jugend an der Mindelheimer Städt. Sing- und Musikschule statt. Dieses Jahr dürfen erneut die QUERFLÖTEN in der Kategorie der HOLZBLASINSTRUMENTE starten. Ich freue mich zum dritten Mal als Jurorin dabei zu sein und bin bereits auf die Wettbewerbsbeiträge gespannt!

mehr…

FREUDE ÜBER AUSZEICHNUNG VON BR KLASSIK!

„Herzlicher Glückwunsch vom BR Klassik-Team: ANNA MARIA KLIER, Lehrerin für Querflöte, Blockflöte, Gesang, gehört zu Bayerns beliebtesten Musiklehrer/Innen. Das schreiben die Schüler/Innen als Begründung: Sie geht mit Herz, Ruhe und Geduld auf mich und auch auf die anderen Schüler zu und vermittelt gesundes Selbstvertrauen. Im Dezember 2019.“ Eine schöne Überraschung! DANKE EUCH!

WENN KLASSIK ROCKT…!

Sollte Wolfgang Amadeus Mozart oder Georg Friedrich Händel heute eine Band zur Verfügung stehen, würden sie seine Orchestermusiker „rocken“ lassen? Dieser Frage gingen unter anderem die Musikschüler aus der Querflöten- und Piccoloklasse von Anna Maria Klier in diesjährigem Jahreskonzert unter dem Motto „Let’s Rock mit Rocking Flutes“ im Flügelraum des Musikschäfts pianofactum nach. Über 25

mehr…

KONZERT MIT „ROCKING FLUTES“!

Die Querflötenklasse von Anna Maria Klier lädt zum Jahreskonzert unter dem Motto „Let’s rock mit Rocking Flutes!“. Am Sonntag, den 26. Mai 2019, um 15.00 Uhr im Flügelraum von pianofactum, Alleeweg 8 in Kaufbeuren. Die Konzertbesucher erwartet ein ungewöhnliches Konzertprogramm, darunter speziell dafür arrangierte Rockversionen der klassischen Musik, internationale Tänze und Schlager zum Mitsingen! Bühnengäste,

mehr…

FRIEDLICH, ROMANTISCH, GROSSARTIG!

Es war ein sehr besonderes Konzert – nicht nur, weil Mendelssohns sakrale Meisterwerke bei bester Akkustik in der Basilika zu Kempten erklangen, sondern weil das ganze Ensemble, bestehend aus Sopranistin Susanne Langbein, dem Orchester und Chor der Basilika sehr gut miteinander unter dem Dirigat von Benedikt Bonelli harmonierte. Höchste Präzision im Ausdruck und in der

mehr…

MENDELSSOHN IN KEMPTEN

Am kommenden Sonntag, den 22. Juli 2018 erklingen in der Basilika St. Lorenz in Kempten HYMNEN UND PSALMEN von FELIX MENDELSSOHN-BARTHOLDY. Es musizieren Solisten, Chor und Orchester der Basilika unter der Leitung von Benedikt Bonelli. Unter anderem bekommen Sie Mendelssohns berühmten 42. PSALM „WIE DER HIRSCH SCHREIT“ op. 42, die CHORALKANTATE „VERLEIH UNS FRIEDEN GNÄDIGLICH“

mehr…

KONZERT „MUSIK UND DIE WM 2018“!

Die QUERFLÖTENKLASSE von ANNA MARIA KLIER lädt diesmal zum Sonderkonzert ein, unter dem Motto „MUSIK UND DIE WM 2018″! Am Sonntag, den 18. Juni 2018, um 14.00 Uhr im Pianofactum Flügelraum, Alleeweg 8 in Kaufbeuren. Beschwingte Sommerstücke, klassische Flötenliteratur und Kammermusik arrangiert in Bezug auf die bevorstehende WM stehen auf dem Programm. BÜHNENGÄSTE und PUBLIKUMSRÄTSEL

mehr…

„FRÜHSOMMER 2018″ IM KONZERT!

Die QUERFLÖTENKLASSE von ANNA MARIA KLIER lädt zum Konzert unter dem Motto „FRÜHSOMMER 2018 IM KONZERT“ ein! Am Sonntag, den 10. Juni, um 15.00 Uhr im Pianofactum Flügelraum, Alleeweg 8 in Kaufbeuren. Die Besucher erleben musikalisch beschwingte Sommerfrische und neue Gesichter auf der Bühne…musikalische Überraschungen, wie gewohnt, garantiert… Der Eintritt ist frei.

22 PUNKTE im LANDESBEWETTBEWERB!

Am Samstag, den 24. März hat ANJA REISACHER ihr JUGEND MUSIZIERT Programm in Landeswettbewerb in Regensburg vorgetragen, begleitet von Frau Annette Naumann aus Kempten und einen hervorragenden zweiten Preis mit der höchsten Punktezahl (22 Punkte) erreicht! Wir gratulieren herzlich!